Lagos de Fanabé, Adeje, Teneriffa, Spanien Leider ein Beurteilungs-„Zwitter“

Wie üblich wurden Urlauber auf der Straße „eingefangen“.
Naja. Aber die Verkaufsunterlagen waren wenigstens einigermaßen in Ordnung:
Kein Wiederverkaufs-Versprechen. Das war ja schon was!
Naja: Gerichtsstand Isle of Man….. nach heutigen Beurteilungen ohnehin unwirksam…
Aber die Lagos de Fanabé Limited war auf dem richtigen Kurs. Deshalb wurde Fanabé II, Los
Olivos, erstellt.

OK, nun hatte man das „Ding“ am Hals… Und man war eigentlich zufrieden.
Nach 10 Jahren reichte es dann langsam, nachdem eine plötzlich aufgetauchte
Sand & Seas immer höhere Jahresbeiträge einforderte (von DM 300,– auf  € 525,– !!!) und zudem einfach
ein sogenanntes Floating-System einführte. Sie nahm sich das Recht heraus, den Mitgliedern
statt der bewusst ausgesuchten Wohneinheit jederzeit eine andere zuzuteilen. Ein klarer
Vertragsverstoß!

Eine Anfrage bei Lagos de Fanabé, wer denn eigentlich ist, wurde nicht beantwortet. Ein
Einschreiben / Rückschein 2016 kam unzustellbar (unbekannt) zurück! Sackgasse!
Zumindest in der Rechnung für Verwaltungsgebühren tauchen dann noch
Formento y Proyectos Canarios S.L.
und
Island Financial Services Ltd.
auf…

Ganz eindeutig: In alter Form war Lagos de Fanabé eigentlich in Ordnung. Durch die
„Übernahme“ allerdings scheint sich diese Anlage grundlegend in ein Gaunernest verändert
zu haben:

Time-Sharer, die über RCI Tauschurlaub machten, wurden mittels einer arglistigen
Wiederverkaufs-Täuschung in einen neuen Vertrag gelockt…